Array
Der Kaiserhof in Köln ist architektonische Referenz und Hauptsitz von caspar.

caspar.

Maßstab
Mensch

caspar. ging aus dem Büro meyerschmitzmorkamer hervor und wurde 2018 von Caspar Schmitz-Morkramer in Köln gegründet. Es ist ein international agierendes, vielfach ausgezeichnetes Architekturstudio aus Deutschland, das auf höchstem Niveau alle architektonischen Leistungsphasen abdeckt. Dabei steht der Mensch als Nutzer von Architektur im Mittelpunkt; alle Projekte des Büros leiten sich von unserem Motto Maßstab Mensch ab. Dieser Maßstab ist nichts Statisches, weil sich die Vorstellung vom „Nutzen“ der Architektur stets ändert. caspar. berücksichtigt das durch ein hybrides, dialogisches Denken, das alle Entwürfe zugleich als Strategien für die Zukunft und die Transformation der Bauwirtschaft begreift.

Das wichtigste Werkzeug von caspar., um den Maßstab Mensch immer neu zu eichen, ist caspar.esearch. Die büroeigene Forschungsabteilung analysiert, diskutiert und verarbeitet Zusammenhänge von gesellschaftlichen und architektonisch-städtebaulichen Entwicklungen. So entwickelt sie einerseits Theorien, Ausstellungen, Publikationen oder öffentliche Gesprächs- und Vortragsformate, andererseits konkrete, zukunftsfähige architektonische Methoden und Entwürfe.

www.caspar.archi

ImpressumDatenschutz